Robert Geiss Vermögen: Wie reich sind die Geissens?
Robert Geiss Vermögen: Wie reich sind die Geissens?
Wie reich sind die Geissens? Das fragen sich wahrscheinlich viele, wenn sie das luxuriöse Leben im TV sehen. Auf dem Konto haben sie einige Millionen.
Wie reich sind die Geissens?
Wie reich die Geissens sind, kann man mit einer Summe beantworten, die man sich kaum vorstellen kann. Das Vermögen von Robert Geiss soll im dreistelligen Millionenbereich liegen. Er ist einer der bekanntesten deutschen Multimillionäre, der den Weg zum Reichtum selbst eingeschlagen hat.
- Laut Vermögen Magazin und anderen Quellen liegt das Vermögen von Robert Geiss bei über 100 Millionen. Die genaue Summe haben die Geissens bisher nicht preisgegeben. Wie Stern jedoch angibt, soll Robert Geiss 2022 im “OMR Podcast” gesagt haben: “Die 100 Millionen habe ich voll.”
- Sein Weg zum Selfmade-Millionär begann Robert Geiss 1986. Gemeinsam mit seinem Bruder gründete er die Sportmode-Marke “Uncle Sam”, die sie etwa zehn Jahre später für 140 Millionen D-Mark verkauftten und das Geld untereinander aufteilten. 2013 gründete Robert Geiss die neue Modelinie “Roberto Geissini”.
- Darüber hinaus ist Robert Geiss für den Verkauf von Immobilien bekannt. Laut OK! soll er im Jahr 2014 in Kitzbühel eine Luxusimmobilie für 4,5 Millionen verkauft haben.
- Ebenfalls 2014 nahm Carmen Geiss an der Tanz-Show “Let’s Dance” teil, wo sie mit Christian Polanc tanzte. Bild nennt, dass sie dafür pro Folge 135.000 Euro bekommen haben soll.
- Ferner besitzt Robert Geiss selbst einige Luxusimmobilien wie etwa das Hotel “Maison Prestige Roberto Geissini” in Frankreich. Eine Übernachtung kostet zwischen 150 und 800 Euro. Auch eine Villa in St. Tropez, ein Chalet in Valberg in den französischen Alpen und ein Penthouse in Monaco für 17.000 Euro monatlicher Miete kann er sein Eigen nennen.
- Hinzu kommen Fahrzeuge unter anderem von Rolls Royce, Porsche und Bently sowie eine Yacht. Alleine sein Fuhrpark ist OK! zufolge mehrere Hunderttausend Euro wert.
- Natürlich kennt man die Geissens auch aus dem Fernsehen, wo sie in Die Geissens” ihr luxuriöses Leben zeigen. Pro Folge soll die Familie pro Folge rund 60.000 Euro einnehmen, wie Stern angibt. Seit 2015 ist Robert Geiss mit seiner Firma “Geiss TV” selbst als Produzent tätig. Er soll von RTL2 2,5 Millionen Euro pro Staffel beanspruchen. Davina und Shania, die Töchter von Robert und Carmen, haben ebenfalls ihre eigene Doku-Serie mit dem Titel “Davina & Shania – We love Monaco”, die seit 2022 zu sehen ist.
- Aber nicht nur durch ihre eigene TV-Serie verdienen Shania und Davina ein beachtliches Taschengeld. Die Schwestern haben beide über 500.000 Follower auf Instagram und können sich über Werbeeinnahmen freuen. Shania ist zudem künstlerisch sehr interessiert und verkaufte tz zufolge 2022 ein Gemälde von ihr für 25.000 Euro auf Ebay.
- Etliche Werbedeals bringen ebenfalls Geld ein. So arbeiteten die Geissens schon mit Müller Milch, Sonnenklar.TV und Verivox zusammen.

Robert Geiss: Steuerschulden
Ende März 2025 hatte Robert Geiss Probleme mit der französischen Steuerbehörde, woraufhin die Zwangsversteigerung seines Hotels “Maison Prestige Roberto Geissini” an der Côte d’Azur drohte.
- Wie Business Insider wissen soll, haben die Geissens Steuerschulden in Höhe von etwa 7 Millionen Euro. Demnach fordert der französische Staat nun eine Nachzahlung von 7.015.469,99 Euro. Im Zuge dessen soll auch ihr Luxushotel in Südfrankreich zwangsversteigert werden.
- Der Betrag setzt sich aus Steuerlasten von 2010 bis 2022 zusammen. Hinzu kommen Verzugszinsen sowie Strafzahlungen. Die Familie Geiss soll unberechtigt Steuervorteile genossen haben. In Frankreich kann man nämlich bestimmte Steuervorteile nutzen, insofern man die Immobilie fünf Jahre nach dem Kauf wieder verkauft. Da Robert Geiss “Maison Prestige Roberto Geissini bereits 2008 erworben hat und seitdem nicht verkauft hat, kann er von diesem Vorteil keinen Gebrauch machen.
- Die Zwangsversteigerung sollte im April 2025 erfolgen. Laut Bild ist der Vorgang jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.