Big Brother 2025 Finale: Bewohner sagen Ergebnis voraus + Horror-Drama bei Tanja
Big Brother 2025 Finale: Bewohner sagen Ergebnis voraus + Horror-Drama bei Tanja
Saskia, Stefan, Dino, Tino, Tanja und Marcel (v.l.) – Fotos: Joyn
Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler aus dem „Big Brother“-Livestream
Krass: Falscher Mordverdacht – Außerdem: Kurzporträt von allen Finalisten
Wer „Big Brother 2025“ gewinnt, das wird am Abend feststehen. Zuvor verlangte der große Bruder aber von den Bewohnern, dass sie die Plätze 1 bis 6 selbst vergeben. Das Ergebnis ist ein Schlag in das Gesicht aller Frauen.
Unter den Finalisten befinden sich vier Männer und zwei Frauen: Tino, Dino, Marcel, Stefan, Tanja (Taube) und Saskia. Beim Ranking welches durch Abstimmung unter den Bewohnern ermittelt wurde gingen alle vier ersten Plätze an die Männer und die Frauen bekamen Platz 5 und 6. Ein Ranking welches Taube allerdings ganz klar ablehnte.
Auf Platz 1 kam Stefan, gefolgt von Marcel (2). Tino bekam Platz 3 und Dino die 4. Dann folgte Taube (5) und am Schluss Saskia (6).
Das sind die Finalisten von „Big Brother 2025“
Tanja alias Taube hat erneut viel Drama mitgebracht. Letztes Jahr war Taube ebenfalls dabei, sie galt sogar als sichere Favoritin. Doch dann musste sie wegen dem Tod ihres Vater den Container verlassen.
Gegenüber Stargast Danni Büchner verriet Taube am Sonntag, welches tragische Schicksal sie mit ihrem Vater geteilt hatte. Sie sei schon als Kind mit ihrem Vater extrem innig verbunden gewesen, so Taube:
Wir waren eins.
Doch plötzlich sei ihr Vater für drei Jahre im Gefängnis gelandet, so Taube. Der schreckliche Vorwurf: Mord. Die Verzweiflung darüber habe sie traumatisiert. Dann kam ein Anruf, den sie niemals erwartet hatte. Ihr Vater war am Telefon. Er war auf freiem Fuß, weil seine Unschuld doch noch bewiesen werden konnte.
Marcel Schiefelbein ist allen Big-Brother-Fans ein Begriff. Schließlich war er schon zwei Staffeln dabei und landete beide Male auf dem zweiten Platz. Marcel hat sich im Container als sensationeller Entertainer erwiesen. Er haut in jeder Situation einen lustigen Spruch raus. Wie ein Mensch überhaupt so schnell denken kann, ist schon ein Phänomen. Außerdem zeigte sich Marcel als durchgehend fair und hilfsbereit.
Auch Marcel hat eine tragische Geschichte. Seine Frau erkrankte an Krebs. Das war eine entsetzliche Zeit für die Familie. Mittlerweile hat sie die Krankheit überstanden. Marcels Frau brachte eine Tochter mit in die Ehe, die Marcel wie seine eigene ansieht und die eine wunderbare ältere Schwester für Marcels Tochter ist. Der ehemalige Koch arbeitet inzwischen als Pfleger und organisiert regelmäßig Events in Köthen.
Stefan ist ein ganz außergewöhnlicher Big-Brother-Bewohner. Der Österreicher ist Profi-Fußballer und will auch ein entsprechendes Studium absolvieren. Im Haus zeigt er sich extrem ruhig, doch immer wieder kommt sein ganz besonders feiner Charakter zum Vorschein. So äußerte er tatsächlich einmal den Wunsch, dass die Zuschauer nicht ihr Geld für ihn ausgeben und ihn vor dem Rauswurf schützen sollen.
Stefan zeigte auch großen Mut. So wagte er es den heimlichen Haus-Boss Nadiem zu nominieren. Das hätten sich im Container nicht viele getraut. Dazu sorgte Stefan für eine zauberhafte Big-Brother-Liebe. Er schaffte es tatsächlich, das Herz von Promi-Gast Janine Pink für sich zu gewinnen. Und das, obwohl Janine diese Möglichkeit am Anfang komplett, wegen dem Altersunterschied von 13 Jahren, ausschloss. Doch sie erkannte, dass Stefan in manchen Punkten eine Reife hat, die viele Menschen selbst im hohen Alter nicht erreichen.
Übrigens: Stefan ist über seinen ersten Platz im Ranking der Bewohner nicht glücklich. Er fürchtet, dass ihn diese Einschätzung Stimmen kosten könnte. Denn da kommt der Profi-Sportler in ihm durch, jetzt will Stefan siegen.
Tino ist ebenfalls ein ganz ungewöhnlicher Big-Brother-Bewohner. Er ist von Beruf Landwirt auf Rügen. Allerdings hat er keinen eigenen Hof, sondern ist Angestellter im Ackerbau. Deshalb kann er sich auch die Zeit im Container nehmen. In seinem Beruf wird im Sommer fast rund um die Uhr gearbeitet, dafür gibt es aber auch zwei freie Monate in der kälteren Jahreszeit.
Obwohl sein Job hart und schlecht bezahlt ist, schwärmt Tino immer wieder von seiner Arbeit. Und natürlich von seiner Freundin und den Kindern. Im Container zeigte sich Tino fair, freundlich und hilfsbereit. Außerdem glänzte er mit handwerklichen Fähigkeiten. Zum Beispiel als ein Bett zusammenbrach.
Saskia zog als vorletzte Bewohnerin ein. Ihr folgte nur noch Taube. Immer wieder wurde Saskia nominiert und gewann gegen alteingesessene Bewohner. Allerdings ist nicht sicher, ob Saskia sich durchsetzen konnte, weil sie bei den Zuschauern so beliebt ist. Oder ob bei diesen Votings nicht die Gelegenheit genutzt wurde, unliebsame Bewohner loszuwerden. Das wird sich jetzt im Finale definitiv erweisen.
Auch Saskia bringt eine tragische und sogar bizarre Geschichte mit. Vor mehr als einem Jahrzehnt war sie mit einem Mann zusammengekommen, der ihr versicherte, dass er keine Kinder zeugen kann. Das habe er ihr sogar mit einem Attest bewiesen, so Saskia. Und dann sei sie schwanger geworden. Genau von diesem Mann. Der allerdings nach kurzer Zeit entschieden habe, dass so ein Familienleben nichts für ihn sei und sich plötzlich verabschiedet habe.
Dino ist Krankenpfleger in der Notaufnahme und hatte es in der Kindheit nicht leicht. Er kam aus Kroatien zu seiner Mutter und konnte die deutsche Sprache nicht. Zwei Jahre sei er komplett isoliert von anderen Kindern gewesen, so Dino. Die Schule war in dieser Zeit ebenfalls ein Albtraum. Dort habe er plötzlich sogar die Mathematikstunden geliebt, weil er da wenigsten etwas verstehen konnte.
Im Container verguckte sich Dino in Mitbewohnerin Andriana. Die beiden wollen sich draußen natürlich ganz schnell wiedersehen. Dabei hatte Andriana am Anfang im Sprechzimmer und gegenüber den anderen Mitbewohnern betont, dass sie kein Interesse an Dino habe.
Dino ist ebenfalls extrem sympathisch. Ein wirklich lieber Mensch. Aber er hat allerdings einen großen Fehler, weswegen seine Chancen auf den Sieg extrem gering sind: Er singt, rund um die Uhr, lauthals und dabei trifft er kaum einen einzigen Ton. Das hört sich lustig an, aber wer im Livestream ständig den Ton abdrehen muss und deswegen die anderen Bewohner nicht verstehen kann, nimmt es Dino dann irgendwann echt übel.
Danni Büchner hat Dino übrigens immer wieder darauf hingewiesen. Das waren sogar ihre letzten Worte beim Auszug am Sonntag. Und trotzdem hatte Dino weiterhin unverdrossen den Livestream-Zuschauern in die Ohren gebrüllt. Das Gemeine ist allerdings, dass ihm manche Bewohner tatsächlich eine große Karriere als Sänger prophezeien. Ob das wirklich ehrlich gemeint ist?
Das Finale von „Big Brother“ ist am Montag, 14. April, ab 19.15 Uhr auf sixx oder auf Joyn zu sehen. Direkt vorher, ab 18.45 Uhr, gibt es auf Joyn (wie immer kostenlos) die letzte Tageszusammenfassung. Diese wird diesmal wegen dem Finale nicht bei „Big Brother – Die Show“ auf sixx zu sehen sein.
„Big Brother 2025“ bei „Promis und mehr“
Danni Büchner packt bei „Big Brother 2025“ aus: Was sie jetzt wegen Jens bereut
Big Brother 2025: Danni Büchner – Brisanter Promi-Gast für die Finalwoche
Big Brother 2025: Die aktuelle Nominierung – So stimmten die Bewohner ab
Big Brother 2025: Jetzt stehen nur Favoriten auf der Liste – Der Nominierten-Check
Big Brother 2025: Nominierungsdrama + Das lief bei Stefan & Janine unter der Decke
Viele weitere Big-Brother-Artikel gibt es hier oder auf der „Promis und mehr“-Homepage unter Kategorien „Big Brother“ auswählen und anklicken.
Weitere Artikel:
Sommerhaus der Normalos 2025: Im Finale schlagen die Normalos die Stars um Längen
Tierschutz an den Feiertagen: „Ostern ohne Opfer – tierleidfrei feiern!“
#CoupleChallenge 2025: Jetzt gibt es klare Worte von Menderes Bagci zu Dilara Kruse
Wurde Leyla Lahouar von ihrem Mike hintergangen? Unfassbare Vorwürfe
Skandal: Frauenrechte im schwarz-roten Koalitionsvertrag? Fehlanzeige!
„Kampf der Realitystars 2025″: Gerüchte offiziell bestätigt – Wilder Cast
Yvonne Woelke & Peter Klein: Jetzt verbreitet auch noch die BILD krasse Unwahrheiten
Unfassbare Tierversuche in Freiburg: Ratten ganzes Hinterbein abgeschnitten
#CoupleChallenge 2025: Bröckelt die rührende Versöhnung? + Wie ehrlich ist Dilara?
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.