“Goodbye Deutschland”-Urgestein “Hasi” im Alter von 58 Jahren gestorben
“Goodbye Deutschland”-Urgestein “Hasi” im Alter von 58 Jahren gestorben
Eine traurige Nachricht erreichte alle Fans des VOX-Klassikers “Goodbye Deutschland”. Anke Leithäuser, besser bekannt als “Hasi”, ist in der Nacht zum 1. Juli gestorben, wie die Sendung auf Instagram mitteilt.
“Goodbye Deutschland”-Star “nach kurzer, schwerer Krankheit” gestorben
“Leider müssen wir eine traurige Nachricht mit euch teilen”, heißt es auf dem Instagram-Kanal von “Goodbye Deutschland”, “Anke Leithäuser, bei euch bekannt als ‘Hasi’, ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben.”
Jahrelange Fans der Serie kennen “Hasi” sehr gut, denn ihre Geschichte im TV begann nur wenige Jahre nach Erstausstrahlung der Sendung.
Weiter heißt es auf Instagram: “Seit 2008 durften wir Hasi, damals noch mit Ehemann Didi, zuletzt mit Mama Gisela, bei ihrem Auswanderertraum am Gardasee begleiten. Sie hat uns mitgenommen bei allen Höhen und Tiefen und wurde über die vielen Jahre zu einem Urgestein von Goodbye Deutschland.”
Fans und TV-Kollegen nehmen Abschied von “Hasi”
Die Nachricht vom Tod von Anke Leithäuser hat eine Welle der Trauer in der “Goodbye Deutschland”-Community ausgelöst. Viele Fans drücken in den sozialen Medien ihre Bestürzung und ihr Beileid aus.
“Was?! Das tut mir leid. Sie war eine Macherin, eine harte Schale mit weichem Kern”, schreibt ein User etwa. “Mein Beileid! Habe ihr damals beim Umzug geholfen. Sie war authentisch. Ich hätte ihr noch viele schöne und gemeinsame Jahre mit ihrer Familie gewünscht”, meint ein anderer.
Auch Erinnerungen an “Hasi” werden geteilt: “Oh wie traurig, viel zu früh. Wir haben mal an ihrem Stand eine Currywurst gegessen (da gab es noch Didi & Hasi).”
Auch ein “Goodbye Deutschland”-Kollege meldet sich schnell zu Wort. Auswanderer Steff Jerkel verabschiedet sich unter dem Post: “R.I.P. du positiv Verrückte. Es war schön Dich beim 10 jährigen Jubiläum kennengelernt zu haben. Komm gut an Hasi.”
Auch von einem anderen VOX-Star gibt es traurige Nachrichten: “Goodbye Deutschland”-Kultkandidat Chris Töpperwien muss sich in Therapie begeben.