Hartz und herzlich

“Hartz und herzlich”: Baby-Überraschung! Sie hielt es die ganze Schwangerschaft geheim

“Hartz und herzlich”: Baby-Überraschung! Sie hielt es die ganze Schwangerschaft geheim

Neues “Hartz und herzlich”-Baby in Rostock! Eine süße Überraschung, denn Mama Jasim hielt es die ganze Schwangerschaft geheim.

Geheime Schwangerschaft bei Hartz und herzlich
Geheime Schwangerschaft bei “Hartz und herzlich” enthüllt. Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

Es ist die Überraschung für alle “Hartz und herzlich”-Fans der Protagonisten aus Rostock! Die Bürgergeld-Empfänger Jasmin (20) und Maik (21) sind erneut Eltern geworden. Ihr Sohn Lennox durfte sich jetzt über eine Schwester freuen. Jasmin träumte schon immer von einer großen Familie, ihre Schwangerschaft hielt sie jedoch bis zuletzt geheim. Das ist der Grund …

“Hartz und herzlich”-Jasmin hatte große Sorge um ihr Baby

Hinter der geheimen Schwangerschaft steckt eine traurige Geschichte. Anfang 2024 erlitt die Rostockerin eine Totgeburt. Wie ihrem Instagram-Profil zu entnehmen ist, nicht der erste Schicksalsschlag für die junge Mutter. In ihrer Bio findet sich neben der Zeile “Söhnchen Lennox 05/2022” eine Reihe trauriger Verluste: “Twins (Boy & Girl) 12/2019 und Baby Girl 05/2022 und Baby L 02/2024”, mit jeweils einem Grabstein oder Kinderengels-Emoji daneben. Umso schöner, die freudige Nachricht, dass jetzt, knapp ein Jahr später, ihr Baby gesund das Licht der Welt erblickt hat.

Klar, dass Jasmin ihre erneute Schwangerschaft erstmal nicht an die große Glocke hängen wollte. In den neuen Folgen “Hartz und herzlich” auf RTLZWEI sieht man die junge Mutter erstmals rückblickend mit Babybauch. Während der Dreharbeiten war die 20-Jährige im sechsten Monat schwanger und ihre Sorgen um ihr ungeborenes Baby waren groß. “Meine Angst ist, dass es wieder wie bei Lenja wird und ich will nur, dass unser Baby gesund auf die Welt kommt”, hört man sie am Telefon zu ihrem Mann Maik sagen. Dieser ist mit Sohn Lennox in einem Mutter-Kind-Heim und kann deswegen zu der Zeit nicht persönlich für Jasmin da sein, dennoch spricht er ihr Mut zu: “Ich habe auch schreckliche Angst um unsere Tochter, aber ich denke eher positiv!”

Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen und das Ehepaar freut heute sich über den süßen Familienzuwachs.

DOCH: Das Jugendamt ist ihnen auf den Fersen

Jedoch könnten dunkle Wolken über ihr Familienglück ziehen. Der Grund? Das Jugendamt hat Maik und Jasmin im Visier. Sollte es während Maiks Heimaufenthalt zu Problemen kommen, droht ihnen der Verlust von ihrem Sohn Lennox. Die Beamten sahen die jungen Eltern nicht in der Lage, finanziell und emotional für ihr Kind zu sorgen.

Ähnlich sehen das auch die “Hartz und herzlich”-Zuschauer. In den Kommentaren auf Facebook entrüstet sich ein Nutzer beispielsweise mit den Worten: “Nehmt ihnen alle Kinder weg. Diese Leute sind nicht berechtigt, Kinder zu haben.” Ein Anderer stimmt ihm zu und schreibt: “Sie können sich noch nicht einmal um eine Wohnung und ihren Sohn kümmern. Stehen unter ständiger Kontrolle vom Jugendamt (was ich befürworte). Und dann machen die sich noch ein Kind. Vor allem, beide können (aus welchen Gründen auch immer) nicht arbeiten. Sie können den Kindern keine Zukunft bieten, denn nur Liebe reicht leider nicht. Immer auf Kosten anderer Leben kann doch kein Zukunft-Projekt sein.”

Auweia, bleibt nur zu hoffen, dass Jasmin und Maik mit Baby Nummer 2 ihr Leben auf den richtigen Weg lenken werden und das Jugendamt schon bald keinen Grund mehr für regelmäßige Besuche haben muss. Wir wünschen der Familie alles Gute!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!