Wollnys

„Die Wollnys“: Calantha in kritischem Zustand im Krankenhaus – Ist ein Familienkonflikt schuld?

“Die Wollnys”: Calantha im Spital – Familienstreit als Auslöser?

Silvia und Calantha Wollny

Seit Jahren herrscht ein erbitterter Streit zwischen Mutter Silvia Wollny und Tochter Calantha. Nun meldete sich die 24-Jährige aus dem Spital.

Calantha Wollny stand gemeinsam mit ihren zehn Geschwistern für die Reality-TV-Serie “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie vor der Kamera. Ihre Eltern, vor allem Familienoberhaupt und Mutter Silvia, hatte den Alltag der Kinder fest im Griff. Seit einigen Jahren hat sich die 24-Jährige aus dem Rampenlicht zurückgezogen und ist mit ihrer Mutter in einen Streit verwickelt.

Schwere Vorwürfe von Mutter und Tochter

Calantha ist eigentlich Mutter einer kleinen Tochter namens Cataleya (auch bekannt als “Püppi”). Die wächst jedoch bei ihrer Großmutter, Silvia Wollny, auf. Seit Jahren gibt es Streitereien darüber, wie es um die Adoption von Püppi stehen würde. Mutter Silvia behauptet, Calantha hätte ihre Tochter bei ihr zurückgelassen, weil sie sich überfordert gefühlt habe. Calantha behauptete jedoch mehrmals, dass sie nicht mit ihrem Kind aus dem Elternhaus ausziehen durfte, ohne dass ihre Mutter mit dem Jugendamt gedroht hätte – bei dem sie schlussendlich 2020 die damals 19-Jährige angezeigt haben soll.

Calantha Wollny soll auf der Straße leben

Seitdem lebt Püppi bei ihrer Großmutter, die Calantha den Kontakt zu ihrem Kind verweigern soll. Auch gegen ihre Geschwister schoss die Influencerin mit 70.000 Fans auf Instagram. Unter anderem soll sie, wie ihr Bruder Jeremy Pascal auf Instagram erklärt, mit ihrem Freund auf der Straße leben und regelmäßig ihre Fans um Geld in Livestreams anbetteln, um sich ein Hotelzimmer leisten zu können. Ihre Mutter Silvia hätte sie ebenfalls finanziell ausgenutzt.

Emotionale Worte auf Instagram

Am 19. März postete Silvia Wollny bewegende Worte auf Instagram, die sich auf die schwierige Situation mit ihrer Tochter beziehen: “Man gibt immer sein Bestes, stellt die eigenen Bedürfnisse zurück und versucht, für andere da zu sein. Man bleibt ruhig, hält sich zurück, will keinen Streit – nur Harmonie und Gutes für alle.” In dem Statement schreibt sie weiter: “Doch egal, wie sehr man sich bemüht, egal, wie viel Herz man investiert, es scheint nie genug zu sein. Statt Dankbarkeit oder Anerkennung bekommt man Lügen, Enttäuschung und ungerechte Vorwürfe und wird für Dinge verantwortlich gemacht, die man nicht verschuldet hat.”

Wolly führt weiter aus, dass es sie verletzen würde “wie wenig manche Menschen das Gute in einem schätzen”. Sie habe gelernt, dass sie sich selbst nicht mehr “nach hinten” anstellen möchte: “Irgendwann reicht es. Menschen, die nicht sehen, wer wirklich für sie da war, die mit Respektlosigkeit und Undankbarkeit reagieren, brauchen mich nicht Mutter nennen. Denn eine Mutter ist nicht nur jemand, der gibt – sie verdient auch Ehrlichkeit, Anerkennung und Liebe. Wer das nicht versteht, hat diesen Platz in meinem Leben nicht verdient.”

Calantha Wollny im Krankenhaus

Am 23. März wollte Calantha in einem Livestream wieder für ihre Fans verfügbar sein, doch stattdessen landete sie im Krankenhaus wegen einer Gürtelrose (auch als Herpes Zoster bekannt) im Gesicht. Die 24-Jährige berichtete von “Schmerzen” und wollte “nach Hause, um noch paar private Dinge zu klären”, doch kurze Zeit später musste sie zurück ins Spital und sich stationär behandeln lassen. Vor allem die Einnahme von Medikamenten und Stress können die Ursachen der Erkrankung sein. Indirekt könnte sich wohl auch der jahrelange Familienstreit nun auf die gesundheitliche Verfassung der jungen Frau auswirken.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!